• Alle (3)
  • Landwirtschaft (0)
  • Handel & Gewerbe (0)
  • Kultur (0)
  • Umwelt & Klimaschutz (0)
  • Jugend (1)
  • Soziales (0)
  • Straßen & Verkehr (0)
  • Finanzen (0)
  • Daseinsvorsorge (0)
  • ÖPNV (0)
  • Ländlicher Raum (0)
  • Vereine & Brauchtumspflege (0)

Kandidatur steht fest

Mit der heutigen Sitzung des Kreiswahlauschusses ist auch die letzte Hürde genommen - unser Direktkandidat für den Wahlkreis 53 - Rotenburg / Wümme kann ins Rennen gehen. Am 9.10. haben Sie die Wahl. Honorieren Sie dieses Recht und gehen Sie wählen.

Kita & Schulen Jugend
FREIE WÄHLER kritisieren Personalmangel in niedersächsischen KITAS

Michael Urban, Stv. Kreisvereinigungsvorsitzender u. Landtagskandidat Wahlkreis 53 - Rotenburg

Während Lehrerverbände gut organisiert sind und auch bei Kultusminister Jan Henrik Tonne regelmäßig ein Ohr finden, sind die KITA Angestellten mehr oder weniger auf sich gestellt. Die psychischen Belastungen, die durch die Coronapandemie in den KITAs entstanden sind, wurden durch die Aufnahme zahlreicher ukrainischer Kinder nicht geringer.

Nominierung der Direktkandidaten für die Landtagswahl Niedersachsen 2022

Foto: v.l.n.r.: Michael Urban, Arnold Hansen

Die FREIEN WÄHLER Rotenburg/Wümme haben in ihrer Nominierungsversammlung ihren Kandidaten für den Wahlkreis 53 - Rotenburg gewählt.